DER SPIEGEL zieht in das John-F.-Kennedy-Haus ein

DER SPIEGEL wird im Frühjahr 2026 mit seinem Hauptstadtbüro in das John-F.-Kennedy-Haus am Washingtonplatz in Berlin ziehen. Bereits 2015 wurde das von unserem Büro geplante Gebäude fertiggestellt. Mit rund 2.000 m² Büro- und Gastronomiefläche ergänzt die Anmietung ein bereits vollständig und langfristig vermietetes Ensemble der CA Immo in der Berliner Europacity, in unmittelbarer Nähe zu Hauptbahnhof und Spreebogen.

Das John-F.-Kennedy-Haus bildet einen der vier Stadtbausteine des Lehrter Stadtquartiers. Fassaden aus hellem Naturstein wechseln mit zurückgesetzten Glasflächen und verleihen dem Baukörper Tiefe und Struktur. Zum begrünten Innenhof öffnen sich großzügige Glasfassaden, die für viel Tageslicht und Transparenz sorgen. Über die vertikale Gliederung – jeweils zwei Geschosse werden formal zusammengefasst – entsteht ein klarer Rhythmus, der die architektonische Einheit des Quartiers unterstützt.

Wir freuen uns, dass mit dem Einzug des Nachrichtenmagazins DER SPIEGEL das Gebäude einen neuen, prägenden Nutzer an einem der spannendsten Standorte Berlins – zwischen Regierungsviertel und Hauptbahnhof.

Top